Training

(Einzel/Gruppen)

Zur Regeneration und Transformation benötigen wir leistungsfreie Zonen und wertschätzende Achtsamkeit. Auch das Wohlgefühl braucht Deine Aufmerksamkeit damit Deine Zellen aufnehmen „so fühlt es sich gut an“.

Wie kann ich genießen was ist? Wie bleibe ich handlungsfähig und kann Kraft sammeln, für das was ich schaffen will?

Durch einen sehr anspruchsvollen Alltag beruflich wie privat, der voll ist mit Aktivitäten und Aktionismus verlieren wir uns leicht. Innere Unruhe, Grübelei und Unzufriedenheit sind Anzeiger dafür.

Präsenztraining bedeutet entschlossen Zeit für Deine individuelle „Werkzeugpflege“ zu nehmen. Es bedeutet Anhalten, Wahrnehmen und Durchatmen. Es bedeutet nicht sich weiter zu verausgaben sondern Freude, Entspannung, Neugierde, Lebendigkeit.

Durch die körperfokussierten Wahrnehmungsübungen entsteht eine leistungsfreie Zone in der Dein Nervensystem entspannen kann. In dieser Ruhe öffnet sich das Tor zu neuen Erkenntnissen.

Im Präsenztraining teilnehmen, forschen und wachsen im wohlwollenden Feld, um

… das kinästhetische Bewußtsein zu erweitern

…. das ganz bei-sich-sein und trotzdem präsent im Außen sein zu stärken

… ein tiefes Gefühl von Verbundenheit mit sich selber und anderen Menschen erfahren zu können

… Empfindsamkeit und Sensibilität (wieder) mehr genießen zu können

Ich nutze dazu körperorientierte, ressourcenstärkende, traumasensible und achtsamkeitsbasierte Methoden und Techniken.